KONTAKT:
Omnibusbetrieb Klaus Weber
Alte Ortsstraße 2 b
65510 Hünstetten-Bechtheim
Telefon: +49 (0) 6438-2383
E-Mail: info@weber-bechtheim.de
Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 08.00 - 17.00 Uhr
Spreewald zu jeder Jahreszeit eine Reise wert!
1. Tag: Anreise nach Cottbus
Am Morgen starten Sie auf den Weg nach Cottbus mit Zwischenstopp zum Mittagessen Check-in in unserem Hotel. Gemeinsames Abendessen.
2. Tag: Branitzer Park und Cottbus
Nach dem Frühstück besuchen Sie die den Branitzer Park während einer Stadtrundfahrt. Geführter Spaziergang durch den Park von Fürst Pückler- anschließend geht es zurück ins Stadtzentrum, hier erwartet Sie ein Stadtrundgang. Am Nachmittag haben Sie Zeit zur freien Verfügung. Gemeinsames Abendessen im Hotel.
3. Tag: Spreewald mit Kahn und Gurke
Heute steht auf dem Programm eine Werksführung bei Spreewald Rabe inkl. Verkostung. Weiterfahrt nach Lübbenau und Fahrt mit der Spreewald Molly zum Kahnanleger. Bei einer 3-stündigen Kahnfahrt nach Lehde können Sie die Natur des Spreewalds hautnah erleben und entspannen. Das Schloss in Lübbenau wird ebenfalls von außen erkundet. Am Abend gemeinsames Abendessen im Hotel.
4. Tag: Spreewaldrundfahrt
Unser heutiger Ausflug führt Sie zuerst nach Lübben mit einem kleinen Spaziergang und Möglichkeit zur Einkehr bei Gurken Paule. Weiter geht es nach Raddusch zur Slavenburg…, weiter nach Straupitz mit Führung in der Mühle und Verkostung von Leinöl. Die Schinkelkirche ist ebenfalls ein Highlight. Als letzter Punkt der Rundfahrt geht es nach Burg mit Freizeit im kleinen Städtchen. Mit gesammelten Eindrücken können Sie die Rückfahrt genießen und bei einem gemeinsamen Abendessen den Tag ausklingen lassen.
5. Tag: Verwandlung der Lausitz von der Braunkohle zum Seenland
Nach dem Frühstück starten Sie eine Rundfahrt durch die Lausitz – hier bewundern Sie den aktiven Tagebau und die daraus entstandene Seenlandschaften. Zum Programm gehört der Besuch der IBA-Terrassen, Strandpromenade in Großkoschen und eine Schifffahrt auf dem Senftenberger See. Gemeinsames Abendessen im Hotel.
6. Tag: Heimreise
Heute verabschieden Sie sich von dem Spreewald und Cottbus, mit wundervollen Eindrücken und Erlebnissen geht es in Richtung Heimat.
Hotelüberblick
Schöne Fassade, viel dahinter: Schickes Stadthotel im liebevoll restaurierten und erweiterten Gründerzeitgebäude. Direkt am Schloßkirchplatz in der Altstadt von Cottbus empfängt Sie sympathisches und zeitloses Design und eine ganz besondere persönliche Wohlfühlatmosphäre. Schreiten Sie durch die mit hellem Marmor und dunklem Granit geflieste Lobby, ruhen Sie sich vom Alltag aus, entspannen Sie auf der Sommerterrasse vor dem Hotel, tagen Sie in unserem historischen Gewölbekeller... Genießen Sie ganz einfach Ihren Aufenthalt im SORAT Hotel Cottbus – ein Hotel mit viel Geschmack für urbanes Leben.
Quelle: Hotelwebseite